WM


gehts euch auch so? Jeden Tag muss ich mich noch ein bisschen mehr aufregen, über die blöde Fussball WM. Ich denke es geht nicht mehr doller aber dann trifft es mich doch noch mal härter. Mittlerweile befürchte ich ja schon das Allerschlimmste, es ist ja noch eine Weile hin. Es fängt schon morgens früh beim Bäcker an. Erst mal muss ich mich mit einer Tüte voll Fussballwerbung auseinandersetzen. Die Wurst ist eingepackt in "fit wie die Weltmeister" Papier. Mache ich das Radio an, kein anderes Thema. Schlage ich die Zeitung auf: WIR WERDEN WELTMEISTER, brüllts mir schon vom Mediamarktprospekt entgegen. Den Briefkasten auf: Wir wollen Sie weltmeisterlich versorgen, schreiben die Stadtwerke. Der Ideenreichtum mancher Leute ist ja nun wirklich kaum zu übertreffen. Samstag auf dem Markt sammeln Siebtklässler an einem Stand fürs Schullandheim. Ihre Masche: Selbstgemachte Sparkassen aus Pappmache in Form eines..... genau, Fussballs. Im Großen wie im Kleinen: Die Allianz rät mir den Fernseher gegen Totalausfall während der WM zu versichern, welch eine Gnade. Wäre es doch das Schlimmste was einem derzeit widerfahren könnte... Unserer ist ja nun nagelneu, also keine Gefahr. Falls jemand ein Attentat macht nur weil die penetranten Versuche einem unter dem Vorwand WM irgendwas anzudrehen oder schmackhaft zu machen eine wirklich finstere Seite unaufhaltsam an die Oberfläche treiben, ich wäre ein Sympatisant. Dabei will ich doch nur eins: In Ruhe ohne Fussball leben, so wie noch vor ca. einem halben Jahr, ach, da war die Welt noch in Ordnung!

Comments

Anonymous said…
Und ich habe grad wieder im Stau gestanden, da hier an jede Laterne kleine Fähnchen angebracht wurden. Der Feierabendverkehr ist dafür natürlich die günstigste Zeit!