Friday, July 21, 2006

Geburtstag

was schenkt man heut zu Tage einer achtjährigen zum Geburtstag? Schwierig wirds wenn man wie ich bis zum letzten Tag mit dem Geschenkekaufen wartet. Meine Nichte ist nicht sehr anspruchsvoll, denke ich erst, mir wird schon was einfallen sobald ich im Laden stehe. Die Mama anrufen und fragen was gerade so favorisiert wird, dafür ist´s nun schon zu spät, wäre aber eine gute Idee gewesen. Der Opa hat kürzlich behauptet das Kind wäre eine Leseratte und würde in zwei Tagen ein ganzes Buch verschlingen. Glaube ich das? Man muß wissen er neigt, wahrscheinlich wie alle Opas, zur Verherrlichung seiner Enkel. Naja, ein Buch wäre sicher nicht schlecht. Bloß, was nehme ich? "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler nehme ich, mal sehen wie das ankommt. Habe ich als Kind auch schon gelesen, lang lang ist´s her....Es muß aber noch was dazu. Da steh ich nun wie durch Zufall vor dem "Prinzessin Lillifee" Regal und denke mir so ein kleiner Geldbeutel ist doch nett (die größeren Sachen sind mir einfach zu teuer....).
Das Buch hatte sie leider schon (noch von ihrer Mama, war ja eigentlich klar), aber der Geldbeutel hat sie glaub ich richtig glücklich gemacht...

No comments :