Gemeinschaftsprojekt

Ein Projekt das wir zu dritt verwirklicht haben. Die Vierte im Bunde hatte letztes Jahr einen runden Geburtstag. Irgendwann war klar dass sie sich ein Vogelhäuschen wünscht, es aber selbst kaufen sollte.
Also hat Petra zusammen mit ihrem Vater ein Vogelhaus in Miniformat aus Pappe gebastelt und insgesamt die Organisation der Bastelarbeit übernommen. Die Deko mit Watte, Zieräpfeln und Gestrüpp aus dem Wald ist auch von ihr. Die Schachtel für das Geld hat Uschi gestaltet, die Vögel habe ich genäht. Anleitung und Schnitt: Burda 8/2011.
Bei einem superschönen Fest im Naturfreundehaus kam unser Geschenk gut an.

Heute ist mir das Vogelhaus wieder eingefallen, als ich viele Vögel futtersuchend und aufgeplustert im Garten rumhüpfen sah.  Wir füttern sie gerade mit allem was es an Körnern usw. für Wildvögel zu kaufen gibt.  Es ist ja immer noch so bitterkalt.....

Ich habe dann noch mehr Vögel genäht. Sie sind nämlich auch gut als Nadelkissen zu verwenden, ich weiß, das hat so was Voodoo- mäßiges. Auch als Schulranzenbaumler sind sie beliebt. Hierfür muss nur eine Schlaufe mit Schlüsselring auf dem Rücken des Vogels eingenäht werden.

Comments