das Ende einer Odysee


vor Weihnachten hab ich eine Nähmaschine samt Tisch und Utensilien der Vorbesitzerin bei E-bay ersteigert, ja ja ich bin ein alter E-bay Junkie... Auf den ersten Blick sah es so aus als wäre sie ganz gut in Schuss, auf den zweiten dann aber doch nicht so ganz. Wahrscheinlich wurde nie viel mit ihr genäht, aber gerade das ist ja nicht unbedingt gut für die beweglichen Teile. Der Zick-zack Stich funktionierte nicht mehr, alles arg verharzt innen drin. Nach gründlicher Überholung durch einen pensionierten Nähmaschinenmechaniker in der Nachbarschaft meiner Eltern läuft das Maschinchen jetzt wieder wie eine Eins. Bin ganz glücklich mit der neuen Alten. Ein schönes Plätzchen hat sie auch schon, und damit sie sich auch richtig wohlfühlt bei uns hab ich auch gleich eine Behausung genäht.


Comments