Prototyp


alle Taschen sind ja irgendwie Prototypen. Keine zwei Gleichen habe ich bisher genäht. Diese hier hat eine ganz andere Form. 4mm starken Filz kann man nicht so leicht doppelt nähen, geschweige denn in die gewünschte Form ziehen oder dehnen. Was also anfangen mit diesem Filz der nur Platz wegnimmt? Habe ihn beim letzten Filzkauf geschenkt bekommen. Für diese Tasche habe ich nun jeweils zwei Lagen Filz platt mit geraden Nähten zusammengenäht. Das ging mit meiner Nähmaschine gerade noch. Es ergibt sich diese Form mit drei separaten Eingriffstaschen. Vorne und hinten große Fächer, in der Mitte eine kleine Tasche für Schlüssel und Geldbeutel. Insgesamt gefällt mir das Bild aber noch nicht so recht. Zu groß und zu schwer. Das quadratische Format ist auch nicht optimal. Ein echter Prototyp eben...

Comments